3D-Drucker

Aus Un-Hack-Bar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines[Bearbeiten | edit source]

Wir haben aktuell 3 verschiedene 3D-Drucker im Space. Genauer sind es zwei FDM Drucker (Kunststoffdraht schmelzen und Schichtweise das Objekt aufbauen) und einen SLA (Kunstharz wird mit UV Licht Schichtweise ausgehärtet).

Unsere 3D Drucker[Bearbeiten | edit source]

Anleitungen zu den jeweiligen Drucker befinden sich auf den entsprechenden Inventarseiten.

FDM Drucker[Bearbeiten | edit source]

Ender 3 Pro[Bearbeiten | edit source]

Anleitung unter:3D-Drucker-Ender3 Anleitung

Inventarlink

HICTOP (nicht einsatzbereit)[Bearbeiten | edit source]

Achtung: Aktuell nicht einsatzbereit

Anleitung etc. unter 3D-Drucker-HicTop

(außerdem Inventarlink)


SLA Drucker[Bearbeiten | edit source]

Anycubic Photon Mono[Bearbeiten | edit source]

Anleitung etc. unter 3D-Drucker-PhotonMono (außerdem Inventarlink)


3D Druck als Dienstleistung[Bearbeiten | edit source]

Noch keine Dokumentation. Du willst etwas bei uns drucken und bist bei der Suche nach Informationen hierhin gelangt? Dann kontaktiere uns am besten via mail: discuss@lists.unhb.de

Dann findet sich sicher eine Lösung für dein 3D-Druck-Wunsch. :-)


Archiv[Bearbeiten | edit source]

Liste von Druckern die wir mal dokumentiert haben aber nicht mehr im Space sind.

CTC Drucker (Nicht mehr verfügbar)[Bearbeiten | edit source]

Achtung: Nicht mehr im Space (gehört smash)

Zu Archivzwecken: Anleitung unter:3D-Drucker-CTC Anleitung

Inventarlink

Flying Bear Shine (Nicht mehr verfügbar)[Bearbeiten | edit source]

Achtung: Nicht mehr im Space (gehört smash)

Zu Archivzwecken: Anleitung unter 3D-Drucker-FlyingBear

(außerdem Inventarlink)